Die 10 beliebtesten Online-Seminare zum Sonderpreis
Förderlotse Sommer Angebot
Komprimiertes Know-how für die Praxis
Erhalten Sie 12 Monate Zugang zu den Videoaufzeichnungen unserer
10 erfolgreichsten Online-Seminare
Für viele Kolleginnen und Kollegen ist die Sommerzeit eine gute Möglichkeit sich um Themen zu kümmern, die lange liegen geblieben sind und um sich aktiv weiter zu qualifizieren.
Vor diesem Hintergrund hat die Förderlotse Akademie ihr erstes Sommer-Angebot zusammen gestellt.
Wir haben die Videoaufzeichnungen der 10 beliebtesten Förderlotse Webinare zu einem Bundle zusammengestellt und mit einem sehr attraktiven Preis versehen. Dabei decken wir alle Felder der Fördermittelakquise und des Fördermittelmanagements ab: Von der Recherche, zum Einsatz von KI-Tools bei der Antragstellung bis zum Verwendungsnachweis. Wir geben Einblick in die großen Förderbereiche Öffentliche Hand, EU-Förderung, Stiftungen, Lotteriemittel und private Förderfonds. Dazu kommen Spezialthemen wie Fördermöglichkeiten von Personalkosten oder zu Projekten im Bereich Klimaschutz. Auch die Themen Organisation und Strategie werden berücksichtigt.
Mit unserem bis 31. August befristeten Angebot erhalten Sie einen 12 monatigen Zugang zu den Videoaufzeichnungen und Seminarunterlagen zum Preis von 195,50 Euro, anstatt dem regulären Preis von 850 Euro bei der Einzelbuchung und sparen damit 77%.

Diese Inhalte erwarten Sie:
Die deutschen Lotterien stellen für gemeinnützige Zwecke jedes Jahr etwa 3 Milliarden Euro in Form von Fördermitteln, Spenden und Zuwendungen zur Verfügung. Die sog. Wettmittelfonds fördern Einrichtungen aus den Bereichen Soziales, Bildung, Umwelt- und Klimaschutz, Bürgerschaftliches Engagement, Entwicklungszusammenarbeit, Kultur, Denkmalschutz und Sport mit ihren Zuwendungen.
Neben den Lotterien gibt es noch weitere attraktive Finanzierungsmöglichkeiten durch private Förderfonds. Diese eignen sich durch die niedrigen bürokratischen Hürden insbesondere auch für EinsteigerInnen in der Fördermittelakquise. Auch Förderpreise und Förderwettbewerbe können einen wichtigen Beitrag für die Umsetzung von Ihren Aktivitäten spielen.
In unserem Online-Seminar geben wir Ihnen einen Überblick über diese vielfältige Förderlandschaft und Praxistipps für die Antragsstellung.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen fundierten Überblick über die Förderchancen durch Lotterien, private Förderfonds und Förderpreise verschaffen möchten.
EinsteigerInnen erhalten einen fundierten Überblick über den Fördermarkt der Sozial- und Landeslotterien, privaten Förderfonds und Förderpreise.
Personen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, profitieren von der systematischen Auffrischung und einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen.
Das Online-Seminar fand am 27. Juni 2024 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Als gemeinnützige Organisationen leisten Sie tagtäglich wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft. Doch oft genug stehen Sie vor der Herausforderung, die Finanzierung Ihrer Personalkosten zu stemmen. Hier können Fördermittel ins Spiel kommen: Mit gezielter Beantragung können Sie sich zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten erschließen und Ihre Arbeit langfristig absichern.
In unserem Online-Seminar lernen Sie, welche Fördermöglichkeit es bei staatlichen und privaten Institutionen es gibt und wie Sie diese erfolgreich einwerben. Von der Recherche passender Förderprogramme über die Erstellung überzeugender Anträge bis hin zur erfolgreichen Abwicklung des Förderprojekts – wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur erfolgreichen Finanzierung Ihrer Personalkosten.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, am Beispiel von erfolgreichen Projekten zu lernen und von deren Erfahrungen zu profitieren.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen fundierten Überblick über Fördermöglichkeiten von Personalkosten verschaffen möchten.
EinsteigerInnen erhalten einen fundierten Überblick über den Fördermarkt für Arbeitsstellen und Arbeitszeiten und viele Tipps für das erste eigene Förderprojekt.
Personen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, profitieren von der systematischen Auffrischung, den Praxistipps, Checklisten und Best-Practice-Beispielen.
Das Online-Seminar fand am 15. Mai 2024 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Die öffentliche Hand ist in Summe der mit Abstand größte Zuschussgeber für gemeinnützige Aktivitäten. Jährlich werden etwa 40 bis 50 Milliarden Euro als freiwillige Leistungen ausgeschrieben oder direkt vergeben. Viele Träger vor Ort machen aber die Erfahrung, dass es unisono von staatlichen Stellen heißt: „Es ist leider kein Geld da!
Um hier dennoch erfolgreich zu sein, muss man beim Einwerben von öffentlichen Förderungen die Regeln kennen und für sich nutzen. In unserem 90-minütigen Webinar bekommen Sie einen komprimierten Überblick über die Fördermöglichkeiten und zahlreiche Tipps für die konkrete Gewinnung von öffentlichen Zuschüssen. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen lernen Sie von anderen Organisationen und Projekten.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen und öffentlichen Organisationen, insbesondere Wohlfahrtsunternehmen, Verbände, Bildungseinrichtungen, Kirchen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Vereine, Initiativen und Vereinigungen, Fördervereine, Agenturen und Beratungsunternehmen
Projekte und Investitionsvorhaben in den Bereichen: Bildung, Soziales, Umwelt- und Klimaschutz, Kunst und Kultur, Sport, bürgerschaftliches Engagement, Entwicklungspartnerschaften, Internationale Projekte
Das Online-Seminar fand am 30. August 2023 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Der European Green Deal, das Klimaschutzgesetz des Bundes sowie die Regelungen zum Klimaschutz der einzelnen Länder und Kommunen: die gesteckten Ziele zum Klimaschutz sind hoch. Bis zum Jahr 2045 soll Deutschland treibhausgasneutral sein. Auch im gemeinnützigen Bereich steckt viel Potential zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Der Gebäudesektor, der Mobilitätsbereich oder auch das Beschaffungswesen sind wichtige Bereiche, in denen Klimaschutzmaßnahmen Wirkung zeigen. Darüber hinaus bietet der Aspekt der Bewusstseinsbildung mit den Zielgruppen der sozialen Arbeit einen breiten Zugang, um Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen zu befördern.
Auch stehen soziale und gemeinnützige Organisationen vor neuen Herausforderungen, wie beispielsweise der Verpflichtung zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten oder der Verknüpfung von Fördermitteln mit Nachhaltigkeitszertifikaten für Neu- und Sanierungsprojekte. Auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt in Zeiten von Fachkräftemangel verschaffen sich Arbeitgeber, die sich im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz gut positioniert haben, zudem einen Wettbewerbsvorteil.
All dies zeigt auf, wie wichtig es ist, auch im Non-Profit-Bereich aktiv Klimaschutz zu betreiben. Diese Ausrichtung findet sich auch auf dem Fördermarkt wieder und so gibt es derzeit zahlreiche aktuelle Fördermöglichkeiten für Klimaschutz. Das Online-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über förderfähige Maßnahmen und die verschiedenen Förderprogramme für Klimaschutz im sozialen Bereich und zeigt auf, wie Sie als soziale Organisation effektiv Fördermittel gewinnen können.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen grundlegenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Förderprogrammen für die Themen Klimaschutz und Klimaanpassung verschaffen möchten.
Das Online-Seminar fand am 19. März 2024 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referentin war Marlene Schmitz. Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
In Deutschland wurden im vorletzten Jahr über 700 Stiftungen bürgerlichen Rechts neu gegründet, die Gesamtzahl liegt nun bei über 24.000!
Der Großteil davon verfolgt gemeinnützige Zwecke und tut dies insbesondere durch die Förderung und Unterstützung von Projekten von Non-Profit-Organisationen.
Das jährliche Budget dieser Förderstiftungen summiert sich auf mehrere Milliarden Euro. Vor diesem Hintergrund gibt es hervorragende Möglichkeiten für die Finanzierung der eigenen gemeinnützigen Aktivitäten.
Die Suche nach der passenden Stiftung ist dabei eine große Herausforderung. Der Stiftungssektor ist sehr unübersichtlich. Nicht einmal die Hälfte der Stiftungen in Deutschland hat eine eigene Internetseite.
Neben den Stiftungen bürgerlichen Rechts gibt es noch tausende Stiftungen anderer Rechtsformen. Zudem ist nicht jede Stiftung, die auf den ersten Blick interessant erscheint, tatsächlich relevant.
Wir zeigen an konkreten Beispielen, welche Förderverzeichnisse und Informationsquellen bei der Suche helfen und mit welchen Kriterien Sie die praktische Recherche am besten vorbereiten und durchführen.
Zudem ist es wichtig, bei der Anfrage und Antragstellung die richtigen Argumente zu finden, damit sich die Stiftung für die Förderung Ihres Vorhabens entscheidet.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen fundierten Überblick über Fördermöglichkeiten durch Stiftungen und die notwendigen Arbeitsschritte bei der Fördermittelakquise verschaffen möchten.
EinsteigerInnen erhalten einen fundierten Überblick über den Fördermarkt der Stiftungen in Deutschland und viele Tipps für das erste eigene Förderprojekt.
Personen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, profitieren von der systematischen Auffrischung, den Praxistipps, Checklisten und Best-Practice-Beispielen.
Das Online-Seminar fand am 22. Februar 2024 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Egal ob unser gemeinnütziges Vorhaben von einer Stiftung, einer Soziallotterie oder der öffentlichen Hand gefördert wird, am Ende müssen wir fast immer einen Verwendungsnachweis erstellen.
Das ist eine Aufgabe, die viele vor sich herschieben und tatsächlich ist die Motivation, sich nach dem Projektende um die Dokumentation zu kümmern, meist nicht sehr hoch.
Dabei ist der Verwendungsnachweis aus Sicht des Förderers ein ganz entscheidender Schritt, um die Zusammenarbeit erfolgreich abzuschließen.
Wenn geförderte Einrichtungen in diesem Punkt schwerwiegende Fehler machen oder es überhaupt nicht hinbekommen, einen Verwendungsnachweis termingerecht zu erstellen, droht großes Unheil. Im schlechtesten Fall muss ein Teil oder sogar die gesamte Förderung zurückgezahlt werden.
Dazu muss es aber nicht kommen!
Mit einer guten Vorbereitung können Sie sicherstellen, das Sie den Verwendungsnachweis fehlerfrei und vor allem auch mit überschaubarem Aufwand fertigstellen können.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die für die Erstellung eines Verwendungsnachweises verantwortlich sind.
Die Teilnehmenden kommen in der Regel aus folgenden Bereichen: Fördermittelmanagement, Geschäftsführung, Abteilungsleitung, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, Programmentwicklung, Finanzierung, Controlling und Zuschusswesen
Das Online-Seminar fand am 23. Januar 2024 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Science-Fiction-Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Viele Verantwortliche für die Gewinnung von Fördermitteln fragen sich, wie Sie die entsprechenden Apps und Programme sinnvoll für Ihre Arbeit einsetzen können und haben mit dem ein oder anderen Tool schon experimentiert.
Die Nutzung von KI wirft dabei viele Fragen auf:
- Welche KI-Programme kann ich sinnvoll für die Fördermittelakquise nutzen und was können diese tatsächlich leisten?
- Welche konkreten Aufgaben kann ich mir von KI-Tools abnehmen oder erleichtern lassen?
- Ich bin nicht besonders technikaffin. Wie schwierig und zeitaufwendig ist die Einarbeitung in die KI-Tools?
- Wird die KI in der Lage sein, die Komplexität und den spezifischen Kontext unserer Projekte zu erfassen?
- Sind die sensiblen Daten, die wir in den Anträgen verwenden, bei der Nutzung von KI sicher?
- Wir0d die Verwendung von KI den Anträgen eine unpersönliche Note verleihen, die von Fördermittelgebern negativ bewertet wird?
- Ist es ethisch vertretbar, eine KI für so sensible Aufgaben wie die Fördermittelantragstellung einzusetzen?
Diese Fragen und Ängste sind berechtigt, weshalb wir diese in unserem Einstiegsseminar zum Thema Künstliche Intelligenz in der Fördermittelgewinnung behandeln werden. In unserem neuen Online-Seminar wollen wir Ihnen einen Überblick verschaffen, wie künstliche Intelligenz sinnvoll beim Verfassen von Fördermittelanträgen unterstützen kann und Ihnen die Möglichkeiten an einem konkreten Beispielprojekt zeigen.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen grundlegenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten, das aktuelle Marktangebot und die Auswahl und Einführung von KI-Anwendungen für die Fördermittelgewinnung verschaffen möchten.
Das Online-Seminar fand am 14. November 2023 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referentin war Mira Pape. Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Vor diesem Hintergrund ist die Suche nach geeigneten Fördermitteln für Ihr gemeinnütziges Projekt eine erhebliche Herausforderung. Mit einer komplexen und umfangreichen Förderlandschaft in Deutschland ist es leicht, sich verloren zu fühlen. Doch mit der richtigen Orientierung und den passenden Strategien können Sie den Förderdschungel durchdringen und die Unterstützung finden, die Ihr Projekt benötigt.
In unserem 90-minütigen Webinar erhalten Sie einen praxisorientierten und gut verständlichen Leitfaden, der Sie durch die wichtigsten Aspekte der Fördermittelsuche führt.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die für Ihre Einrichtungen und Aktivitäten passende private und staatliche Fördermittel recherchieren müssen.
EinsteigerInnen erhalten eine fundierte Einführung wie Sie die praktische Recherche vorbereiten und durchführen können.
Personen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, profitieren von einem systematischen Überblick und den konkreten Recherchetipps.
Das Online-Seminar fand am 24. Oktober 2023 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
Jährlich werden über 60 Mrd. Euro in Form von privaten und staatlichen Fördermitteln und Zuschüssen vergeben. Viele Non-Profit-Organisationen profitieren bereits davon.
Für den Erfolg der Fördermittelgewinnung sind zum einen qualifizierte und engagierte Mitarbeitende notwendig. Damit diese erfolgreich sein können, benötigen sie aber die Rückendeckung und aktive Unterstützung ihrer Führungskräfte.
In diesem 90-minütigen Onlineseminar zeigt Ihnen einer der führenden Fördermittelexperten in Deutschland auf, welche strategischen und organisatorischen Entscheidungen Sie als Führungskraft treffen müssen, um ihrer Organisation Ihren Anteil am Fördermittelkuchen zu sichern.
Sie erhalten dabei einen Überblick darüber, welche Fragestellungen Sie in der Fördermittelakquise beantworten müssen, wie Sie Ihre Mitarbeiter aus dem operativen Geschäft anleiten und welche strategischen Aufgaben Sie lieber selbst übernehmen.
Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, wie andere Organisationen Fördermittel als Teil ihrer Finanzierung und ihres Fundraisings etablieren konnten und welcher Return on Investment zu erwarten ist.
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen und öffentlichen Organisationen, insbesondere Wohlfahrtsunternehmen, Verbände, Bildungseinrichtungen, Kirchen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Vereine, Initiativen und Vereinigungen, Fördervereine, Agenturen und Beratungsunternehmen
Gemeinnützige Organisationen mit folgenden Schwerpunkten Bildung, Soziales und Gesundheit, Umwelt- und Klimaschutz, Kunst und Kultur, Sport, bürgerschaftliches Engagement, Entwicklungspartnerschaften, Internationale Projekte
Das Online-Seminar fand am 28. September 2023 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).

Diese Inhalte erwarten Sie:
In unserer Beratungspraxis spielen EU-Förderprogramme bei vielen Vorhaben eine wichtige Rolle. Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche gemeinnützige Aktivitäten mit Geld aus Brüssel unterstützt werden. Viele Verantwortliche sind beispielsweise erstaunt, dass die EU nicht nur internationale Projekte fördert, sondern auch lokale Projekte vor Ort.
Finanziert werden beispielsweise die Qualfizierung von ehrenamtlichen Jugendgruppenleitern/ JugendgruppenleiterInnen im ländlichen Raum, die Entwicklung von innovativen Personalgewinnungskonzepten in der Pflege, die Investitionen in inklusive Tourismusangebote, Beratungsangebote im Bereich Migration und Integration, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Rettungskräften in Grenzregionen oder internationale Kulturfestivals.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber die europäische Förderlandschaft ist auch erst mal unübersichtlich und komplex. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Förderinstitutionen schreibt mehr als hundert Förderlinien im Rahmen von Aktionsprogrammen sowie Struktur- und Investitionsfonds aus.
Zudem sind in der neuen Förderperiode 2021–2027 fast alle Förderprogramme überarbeitet worden und viele neue Förderschwerpunkte sind dazugekommen.
Für EinsteigerInnen in die europäische Förderung gilt es zu Beginn erst einmal, einen Überblick zu bekommen. Welche Programme gibt es grundsätzlich und welche sind für gemeinnützige Organisationen geeignet? Wie werden Förderungen am praktischen Beispiel umgesetzt? Was ist für den Einstieg in die europäische Förderwelt zu empfehlen und welches Potenzial bieten Programme für Fortgeschrittene?
Fach- und Führungskräfte von gemeinnützigen Organisationen, die sich einen grundlegenden Überblick über die Fördermöglichkeiten durch die Europäischen Union und die notwendigen Arbeitsschritte bei der Fördermittelakquise verschaffen möchten.
EinsteigerInnen erhalten einen fundierten Einführung in die wichtigsten Förderprogramme der EU für gemeinnützige Themen.
Personen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, profitieren von dem systematischen Überblick und vielen aktuellen Informationen zur Förderperiode 2021–2027.
Das Online-Seminar fand am 20. Juni 2023 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet. Referent war Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.). Der Preis bei Einzelbuchung der Aufzeichnung beträgt 85,00 Euro inkl. MwSt. (19%).
Nur bis 31. August 77 % sparen
Unsere Referenten
Torsten Schmotz, Diplom-Kaufmann (Univ.), ist der Fördermittelexperte für den gemeinnützigen Bereich in Deutschland.
Er verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzierung, Fördermittelakquise und Fundraising. Als Trainer gibt er sein umfangreiches Praxiswissen regelmäßig in Seminaren, Workshops und als Hochschuldozent weiter.
Er hat den ersten berufsbegleitenden Lehrgang "FördermittelmanagerIn im gemeinnützigen Bereich" unter dem Dach der Förderlotse Akademie entwickelt.
Als Berater unterstützt er große und kleine Non-Profit-Organisationen bei der Gewinnung von Fördermitteln.
Als Autor und Herausgeber sind in den letzten Jahren 10 Fachbücher von ihm erschienen und er schreibt regelmäßig für Fachzeitschriften.
Marlene Schmitz ist Sozialmanagerin und zertifizierte Fördermittelmanagerin. Sie bringt über 13 Jahre Expertise im Fundraising und Fördermittelbereich mit. Als Beraterin, Dozentin und Redakteurin engagiert sie sich auf dem deutschen Fördermarkt für gemeinnützige Organisationen.
Zusätzlich ist sie Referentin für Fördermittel im Kompetenzzentrum Solidaritätsstiftung und im Kompetenzteam Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Klimaschutz beim Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart und Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Social Governance an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Auch die Perspektive eines Förderers kennt sie. Als Mitglied im Förderausschuss der Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart entscheidet sie aktiv mit über die Vergabe von Fördermitteln und die strategische Ausrichtung der Förderpolitik.
Mira Pape ist zertifizierte Fördermittelberaterin mit Abschlüssen in Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften. Sie hat berufliche Erfahrung in verschiedenen Sport- und Umweltorganisationen gesammelt, wo sie im Projektmanagement und der Fördermittelvergabe tätig war.
Aktuell ist sie Beta-Testerin der KI-Anwendung Grantable und unterstützt bei der zielgruppengerechten Entwicklung der Software für den Einsatz in gemeinnützigen Organisationen.
Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Fördermittelberaterin konzentriert sie sich auf den Aufbau und die Optimierung von Strukturen und Prozessen für die Fördermittelgewinnung in gemeinnützigen Organisationen.
Als Teil des Global Grant Writer Collective steht sie im engen Austausch mit Kolleg*innen zu aktuellen Informationen und Trends im Bereich der KI-Tools für die Fördermittelakquise.
Sie profitieren von:
- über 900 Minuten Input von den führenden Fördermittel-ExpertInnen
- Seminarunterlagen, weiterführende Links und Literaturhinweise zum Download
- dem Wegfall von Reisekosten im Vergleich zu Präsenzseminaren
Infos zu den Videoaufzeichnungen:
- Die Online-Seminare fanden 2023 und 2024 statt und wurden aufgezeichnet.
- Jedes Video umfasst die die gesamten 90 Minuten des Webinars mit dem Vortrag und allen Fragen und Kommentaren.
- Die Videos können innerhalb von 12 Monaten mit Ihrem individuellen Zugang beliebig oft angesehen werden (dazu ist eine Registrierung auf unserem Webinarportal Elopage notwendig).
- Es besteht die Möglichkeit zum Vor- und Zurückspringen und zur Pause.
Wenn Sie noch zusätzliche inhaltliche Fragen haben, können Sie diese per E-Mail an den Referenten stellen. Wir antworten Ihnen garantiert.
Unser umfassendes Servicepaket
Wenn Sie unsere Videoaufzeichnungen buchen, profitieren Sie von:
Komprimiertes Praxiswissen für Fach- und Führungskräfte
Umfassende Seminarunterlagen, weiterführenden Links, Literaturhinweise etc.
Keine Reisekosten und Reisezeiten durch Online-Format
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Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht:
Tel.: 09874 322 311
E-Mail: seminare@foerder-lotse.de